Paprika geschnitten
Die getrocknete Pfeffersack & Soehne Paprika hat ein mild-würziges Aroma und kommt besonders in Gulasch, Chili con Carne sowie zahlreichen anderen Eintöpfen und Soßen zum Einsatz. Auch in Salaten sorgen die herzhaften Stückchen für Farbenfreude und einen besonders feinen Geschmack.
Auch als Nachfüllpackung erhältlich.
Die Dosen haben einen Durchmesser von ca. 62mm und eine Höhe von ca. 100mm (mit Korken).
Außerdem sind die Keramikdosen nicht nur hübsch, sondern auch lichtundurchlässig. Und damit perfekt zur Lagerung von Kräutern und Gewürzen geeignet. Der Korken schließt das Ganze luftdicht ab, so dass Sie eigentlich nur noch für eines sorgen müssen: Die richtige Temperatur. Gewürze fühlen sich bei 15-20 °C am wohlsten. Sie solltest also einen Standort finden, der relativ kühl ist. Nicht in der Nähe des Herdes und nicht am Fenster in der prallen Sonne.
Auf dem Boden der Dosen finden Sie ein Etikett mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum, das in der Regel zwischen 1 und 3 Jahren beträgt. Da Pfeffersack & Soehne Gewürze aber zum größten Teil noch ganz oder grob geschnitten sind, sind sie bei richtiger Lagerung deutlich länger haltbar als die fertigen Pülverchen aus dem Supermarkt. Einfach mörsern oder mahlen – wenn es gut riecht, schmeckt es auch gut!
Verantwortl. Lebensmittelunternehmer
P&S GmbH & Co. KG, Schenkendorfstraße 22, Koblenz, 56068, Deutschland