5% Treuebonus
für Folgebestellungen
Handverlesen
Erlesene Produkte & Hersteller
Versandkostenfrei
in Deutschland ab € 30,00
Wir beraten Sie gerne
09565 / 61 762 10
Mo - Fr: 8:00 - 17:00 Uhr
  • Zum Warenkorb
 
 
 

Fragen & Antworten - Sie fragen, wir antworten

Hier finden Sie eine Sammlung von Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Vielleicht wird Ihre Frage hier bereits beantwortet, falls nicht haben Sie
am Ende die Möglichkeit uns diese direkt zu stellen.

Bestellung




Bezahlung


Versand & Lieferung








Rücksendungen & Widerrufsrecht



Datenschutz




Kontakt


Newsletter


 
Frage nicht gefunden? Klicken Sie hier

Wie bestelle ich bei MondoGusto.de?
Der genaue Bestellvorgang wird auf unserer Service-Seite Erstbestellung anschaulich erläutert.
nach oben
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht. Sie sind bei uns immer herzlich willkommen, egal ob Sie einen oder hundert Artikel bestellen.
nach oben
Wo finde ich Schnäppchen?
Über aktuelle Angebote werden Sie sowohl in unserem Newsletter, als auch in verschiedenen Infoboxen auf der rechten Seite informiert. Außerdem gibt es einen eigenen Menüpunkt namens Angebote, mit dem Sie ebenfalls zu unseren Schnäppchen gelangen.
nach oben
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Sie haben bei uns die Auswahl zwischen folgenden Zahlungsarten:

Lastschrift (Sie erhalten zusätzlich 2 % Rabatt vom Warenwert):

Für unsere Kunden die vorteilhafteste Zahlungsart.
Sie erhalten zusätzlich 2 % Rabatt auf den aktuellen Warenwert, wenn Sie uns im Laufe Ihrer Bestellung Ihre Kontodaten zur Verfügung stellen. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt 2-3 Werktage nach Rechnungserstellung und Versand der Ware. Wir versenden i.d.R. am Tag der Rechnungserstellung.

Unser Tipp:
Das einmalige Anlegen eines MondoGusto Kundenkontos zusammen mit Ihrer Bankverbindung erspart Ihnen für künftige Bestellungen eine erneute Eingabe Ihrer Daten.

Paypal:

Sicher, schnell und unkompliziert. Nach Bestellabschluss werden Sie automatisch zu Ihrem PayPal-Konto weitergeleitet. Wir versenden Ihre Bestellung sofort nach Eingang der Zahlungsbestätigung.

Sofortüberweisung:

Sicheres und TÜV-geprüftes Zahlungssystem. Sie werden im Anschluss an Ihre Bestellung direkt auf eine sichere Sofortüberweisungsseite weitergeleitet. Mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten und einer gültigen TAN können Sie hier die Überweisung beauftragen. Ihre Daten sind zu jeder Zeit sicher und werden nicht gespeichert.

Kreditkarte:

Alternativ haben Sie bei uns auch die Möglichkeit per Kreditkarte zu bezahlen. Derzeit akzeptieren wir EuroCard / MasterCard, VisaCard und American Express.

Vorkasse:

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Bestellnummer und Ihres Namens auf folgendes Konto:

Begünstigter: Sellando GmbH
Bank: Sparkasse Coburg - Lichtenfels
Kontonummer: 9185851
BLZ: 783 500 00
IBAN Code: DE55 7835 0000 0009 1858 51
SWIFT Code: BYLADEM1COB


Nachnahme:

Sie können natürlich auch per Nachnahme zahlen, indem Sie bei Erhalt der Ware den fälligen Gesamtbetrag dem Zusteller in bar übergeben.

Die Option Nachnahme ist nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.

In dem zu zahlenden Gesamtbetrag ist der Nachnahmebetrag (i.H.v. 5,11 EUR) bereits enthalten. Diese Nachnahmegebühr beinhaltet das Übermittlungsentgelt für den Zusteller.
nach oben
Von wem bekomme ich meine Pakete geliefert?
Wir arbeiten mit DHL zusammen. Diese liefert Ihre Bestellung an die angegebene Wunschadresse.
nach oben
Wie lange dauert es, bis mein Paket bei mir eintrifft?
Innerhalb von 24 Stunden werktags wird ihre Ware bei uns verpackt und per DHL an Sie versendet. Sie erhalten Ihre Bestellung in 1-3 Werktagen an Ihre Wunschadresse in Deutschland. Nach Österreich beträgt die Versandlaufzeit 2-4 Werktage. In alle anderen EU-Staaten 3-5 Werktage.
nach oben
Gibt es eine Expressoption?
Derzeit bieten wir leider keine Expressoption an, aber die Standardlieferung unserer Pakete ist bereits schnell. Detailierte Angaben zu unseren Versandlaufzeiten entnehmen Sie bitte der Seite Versandkosten & Lieferung.
nach oben
Was kostet mich der Versand?
Nach Deutschland:
Für Bestellungen unter 30,- EUR berechnen wir als kleinen Versandkostenanteil pauschal 3,90 EUR. Egal wie groß oder schwer das Paket ist und egal wohin es innerhalb Deutschlands geht.

Ab einem Bestellwert von 30,- EUR verschicken wir deutschlandweit versandkostenfrei.

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 5,11 EUR fällig. Diese Nachnahmegebühr beinhaltet bereits das Übermittlungsentgelt für den Zusteller.

Nach Österreich:
Bei Lieferung nach Österreich berechnen wir für den Versand pauschal 8,- EUR.

In EU-Staaten:
Bei Lieferung in EU-Staaten berechnen wir für den Versand pauschal 15,- EUR.

nach oben
Wohin kann geliefert werden?
Derzeit liefern wir Ihre Bestellung innerhalb von Deutschland an eine von Ihnen gewünschte Lieferadresse, ob nach Hause, an die Arbeitsstelle oder zu Freunden.

Außerdem versenden wir nach Österreich und in zahlreiche EU-Staaten.
nach oben
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Selbstverständlich haben Sie während Ihres Bestellprozesses die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. So erreicht Sie Ihre Lieferung, auch wenn Sie mal nicht zu Hause sein können.
nach oben
Liefert MondoGusto.de auch ins Ausland?
Derzeit liefern wir nach Deutschland, Österreich und in zahlreiche EU-Staaten. Falls Ihr Land nicht gelistet ist, rufen Sie uns einfach unter 09565 - 61 762 10 an, sicher fällt uns gemeinsam eine Lösung ein.
nach oben
Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?
Im Falle einer Warenrückgabe innerhalb Deutschlands oder Österreichs kontaktieren Sie bitte vorab unseren Kundenservice (09565 - 61 762 10 bzw. info@mondogusto.de). Dieser wird Ihnen einen Rücksendeschein zukommen lassen. Bitte kleben Sie diesen einfach auf das Paket und geben es in Ihrer Postfiliale ab. Bitte senden Sie Lieferungen aus Niederlande, Frankreich, Luxemburg, Italien, Spanien, Großbritannien, Tschechische Republik, Belgien, Polen, Schweden und Dänemark frei an uns zurück. Etwaige Versandkosten werden wir ggf. erstatten.
nach oben
Was soll ich machen, wenn ein beschädigtes bzw. fehlerhaftes Produkt geliefert wurde?
Die Mehrzahl unserer Lieferungen kommt unbeschadet beim Empfänger an. Falls Ihnen beim Empfang der Ware bereits sichtbare Schäden auffallen sollten, teilen Sie diese bitte, falls notwendig, sofort dem jeweiligen Zusteller mit. Anschließend können Sie die Ware vorbehaltlich annehmen, oder Sie verweigern die Annahme und lassen den Fahrer die Ware wieder mitnehmen. Sollten Sie trotz intakter Verpackung nach dem Auspacken Beschädigungen oder Mängel an der Ware feststellen, so sind diese spätestens innerhalb von 3 Tagen nach Empfang der Ware uns gegenüber geltend zu machen. Unabhängig davon, ob es sich um sichtbare oder nicht sichtbare Mängel handelt, melden Sie sich bitte vorab bei unserem Kundenservice (09565 - 61 762 10 bzw. info@mondogusto.de), sicher fällt uns gemeinsam eine Lösung ein.
nach oben
Werden meine Daten gespeichert?
Die Daten, die Sie bei MondoGusto.de angeben, werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und Bereitstellung bestimmter Online-Serviceleistungen für Sie innerhalb von MondoGusto.de verwendet. Ihre eigenen Daten können Sie jederzeit im Bereich "Mein MondoGusto" unter Verwendung Ihrer Zugangsdaten einsehen, bearbeiten und löschen.
nach oben
Welche Maßnahmen trifft MondoGusto.de, um die Sicherheit meiner persönlichen Daten zu gewährleisten?
Ihre persönlichen Angaben werden äußerst sorgfältig vor unbefugtem Zugriff geschützt. Unsere hohen Sicherheitsstandards für Zahlungsabwicklung und Datenspeicherung werden durch eigene technische Sicherheitssysteme und zertifizierte Partner gewährleistet. Wir verwenden bei der Übertragung Ihrer Bestellung eine sichere 1024-Bit-SSL-Verschlüsselung. Somit sind sensible Daten, wie Kreditkarten- oder Kontoinformationen bestens geschützt. Unser Server ist von THAWTE zertifiziert, das heißt die Authentizität und Identität unseres Servers ist gewährleistet.
nach oben
Werden meine Daten an Dritte weitergeleitet?
Grundsätzlich geben wir keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner (z.B. DHL), die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von postalischen Adressdaten benötigen.
nach oben
Wer hilft mir weiter, wenn ich Fragen habe?
Wenn Sie Fragen haben oder Anregungen, Lob oder auch Kritik loswerden möchten, können Sie uns auf fünf verschiedene Arten erreichen. Sie können uns entweder schreiben, uns anrufen, ein Fax schicken, eine E-mail senden oder einfach unser Kontaktformular verwenden. Die genauen Adressen und Nummern erfahren Sie [hier].
nach oben
Wie kann ich stets über aktuelle Neuigkeiten und spezielle Angebote informiert werden?
Sie haben die Möglichkeit sich für unseren Newsletter einzutragen. So verpassen Sie nichts und sind automatisch immer auf dem Laufenden. Melden Sie sich gleich [hier] an.
nach oben
Ihre Frage war nicht dabei? Hier können Sie sie direkt an uns stellen.
Füllen Sie einfach das folgende Formular aus und schicken Sie es an uns ab.
Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich bearbeiten.
Vorname:

Nachname:

Telefon:

E-Mail:

Ihre Frage:

Sicherheitscode:
2992

Bitte geben Sie die Zahlenkombination ein!
nach oben
  • 5% Treuebonus
  • 2% Skonto auf Lastschrift
  • versandkostenfrei in D ab € 30,00 Warenwert
  • nur € 3,90 pauschale
    Versandkosten in D
  • Lieferung an
    Wunschadresse
  • Sicher einkaufen mit Geld-zurück-Garantie
Trusted Shops Gütesiegel - Bitte hier Gültigkeit prüfen!
Geprüfter Online- Shop mit kosten- loser Geld-zurück- Garantie von Trusted Shops.
Klicken Sie auf das Gütesiegel, um die Gültigkeit zu prüfen.